Willkommen bei der LOG_X Verlag GmbH.


Wir sind ein Verlag – und viel mehr als das.

Sie wollen komplexe Inhalte zielgerichtet und wirkungsvoll kommunizieren? Sie wollen Ihr inhaltliches Profil schärfen, Ihren Footprint und Ihre Marke stärken? Sie wollen die Möglichkeiten eines Verlages für Ihr Marketing nutzen? Sie wollen Menschen bewegen und befähigen?

Dann sind wir Ihr verlässlicher Partner. In mehr als 20 Jahren und weit über 100 Projekten haben wir erfolgreich für und mit namhaften Institutionen und Unternehmen gearbeitet. Mit Forschungseinrichtungen, Weltmarktführern und erfolgreichen Beratungen ebenso wie mit Nischenanbietern und Spezialisten aus dem Mittelstand.

Neben unseren innovativen Verlagsprodukten bieten wir Ihnen vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Kommunikation. Unser Schwerpunkt: Aufbereitung und Vermittlung komplexer Inhalte aus Forschung, Unternehmen und Beratung.

Inhalt muss Menschen erreichen und bewegen. Das ist unser Ziel.

Vor diesem Hintergrund stellt die vorliegende Dissertation ein Gesamtkonzept bereit, das ein effektives und effizientes Management technischer Informationen in der Produktentwicklung möglich macht.

Mit diesem Buch setzt LOG_X seine lose Reihe wissenschaftlicher Publikationen fort, in der einer interessierten Fachöffentlichkeit individuelle Forschungsleistungen präsentiert werden.

 

Verfügbarkeit

Dieser Titel ist leider vergriffen.

Autor

Heiko Gsell, Jahrgang 1967, arbeitete nach seinem Studium des Maschinenwesens an der Universität Stuttgart zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung, Magdeburg, Abteilung Technisches Innovationsmanagement. Zwischen 1997 und 2001 arbeitete er als Projektleiter bei der IMIG-Gruppe, Leonberg. Danach war er Planungsingenieur Industrial Engineering bei der Porsche Engineering Services GmbH, Bietigheim-Bissingen. Im Januar 2003 begann er seine Arbeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bremer Institut für Betriebstechnik und angewandte Arbeitswissenschaft der Universität Bremen, Bereich Produktentwicklung, Prozessplanung und Computerunterstützung. Seit Januar 2006 ist Heiko Gsell Leiter der Abteilung Integrierte Produktentwicklung am Bremer Institut für Betriebstechnik und angewandte Arbeitswissenschaft der Universität Bremen.

Inhaltsübersicht

Der Inhalt auf einen Blick

Kapitel 1
Einleitung

Kapitel 2
Management von unvollständigen Informationen in der Produktentwicklung

Kapitel 3
Quellen unvollständiger semantischer Deckung von Informationen

Kapitel 4
Bewertung der semantischen Deckung von Informationen

Kapitel 5
Hinreichende semantische Deckung von Informationen

Kapitel 6
Erhöhung der semantischen Deckung von Informationen

Kapitel 7
Erschließung des Gesamtkonzepts

Kapitel 8
Verifizierung des Konzepts

Kapitel 9
Zusammenfassung und Ausblick

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de