Willkommen bei der LOG_X Verlag GmbH.


Wir sind ein Verlag – und viel mehr als das.

Sie wollen komplexe Inhalte zielgerichtet und wirkungsvoll kommunizieren? Sie wollen Ihr inhaltliches Profil schärfen, Ihren Footprint und Ihre Marke stärken? Sie wollen die Möglichkeiten eines Verlages für Ihr Marketing nutzen? Sie wollen Menschen bewegen und befähigen?

Dann sind wir Ihr verlässlicher Partner. In mehr als 20 Jahren und weit über 100 Projekten haben wir erfolgreich für und mit namhaften Institutionen und Unternehmen gearbeitet. Mit Forschungseinrichtungen, Weltmarktführern und erfolgreichen Beratungen ebenso wie mit Nischenanbietern und Spezialisten aus dem Mittelstand.

Neben unseren innovativen Verlagsprodukten bieten wir Ihnen vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Kommunikation. Unser Schwerpunkt: Aufbereitung und Vermittlung komplexer Inhalte aus Forschung, Unternehmen und Beratung.

Inhalt muss Menschen erreichen und bewegen. Das ist unser Ziel.

9783932298691 Small

Erscheint unter dem Label Lean Digital
von Axel Tome und Artur Miller
EPUB 978-3-932298-69-1
PDF 978-3-932298-70-7
Preis pro Exemplar: 9,99 € (inkl. 7% MwSt.)

eBook in allen gängigen eBook-Stores erhältlich

Titel direkt bestellen bei: Thalia (ePUB, PDF), Amazon (ePUB)

Potenziale erkennen und heben
„Computer aus der Produktion verbannen!“ So oder so ähnlich lautete noch vor kurzer Zeit eine zentrale Forderung vieler Lean-Experten. Man setzte auf selbst gebastelte ‚Low Cost Automation‘, auf Papier und Bleistift als Mittel zur Datenerhebung in der Fabrik. Diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Computer und Informationssysteme kehren in die Fabrikhallen zurück. Jetzt schlägt die Stunde des digitalen Shopfloor Managements. Denn damit lassen sich relevante Performancedaten in Echtzeit überwachen und auswerten. Der Effekt: Produktivitätszuwächse in zweistelligen Prozentsätzen.

Fachkundig und kompetent beschreiben die beiden Autoren Axel Tome und Artur Miller, welche Anforderungen Tools für das digitale Shopfloor Management erfüllen sollten und worauf bei der Auswahl zu achten ist. Außerdem geben Tome und Miller wertvolle Tipps und Hinweise, wie sich ein Tool mit Augenmaß technisch umsetzen lässt. Denn eine technische Lösung, davon sind sie überzeugt, muss nicht zwingend komplex sein.

Digitales Shopfloor Management ist der erste Band unter dem Label Lean Digital, dessen Motto „Das Beste aus zwei Welten“ lautet. 

Die beiden Herausgeber sind Harald Balzer und Axel Tome. 

Verfügbarkeit

Dieser Titel ist als eBook in allen gängigen Stores erhältlich.

 

Autoren

Dr.-Ing. Axel Tome, Jahrgang 1969, ist seit 2010 Vorstandsmitglied der CONCEPT AG. Davor war er unter anderem Entwicklungsleiter in der Kunststofftechnik und Geschäftsführer bei einem Automobilzulieferer. Seine beruflichen Erfahrungen erstrecken sich auf die Restrukturierung und Leistungsoptimierung von Industriebetrieben, Optimierung und Neuausrichtung von Werkestrukturen im Produktionsverbund, schlanke Organisation und Fokussierung auf das Wesentliche.

Artur Miller begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration an der SRH Business Academy Heidelberg, bevor er Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ulm studierte. Seit 2011 ist er als Consultant bei der CONCEPT AG. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten lagen darin, im Sinne von Industrie 4.0 die Informationstechnologie mit der betriebswirtschaftlichen Prozesswelt von produzierenden Unternehmen zu verbinden. Parallel war er für die interne Unternehmens IT-Infrastruktur verantwortlich und führte die Umstellung von einer lokalen zu einer cloud-basierten IT-Architektur durch. Seit 2017 ist Artur Miller Geschäftsführer der digital result GmbH.

 

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de