Vom Markt zum Markt reloaded smallVom Markt zum Markt reloaded big

Unternehmen und Produkte erfolgreich entwickeln
von Christoph Dill
EPUB 978-3-932298-84-4
PDF 978-3-932298-83-7
Preis pro Exemplar: 9,99 € (inkl. 19 % MwSt.)

Dieser Titel ist ab dem 12.08. in allen gängigen Stores erhältlich. 

Lean Innovation sorgt für Wow-Effekt beim Kunden
Zu langsam, zu wenig am Markt orientiert, zu sehr in die eigene Lösung verliebt: Bei vielen Innovationsprojekten ist das Scheitern vorprogrammiert. Weil das Produkt beim Kunden den Bedarf nicht trifft.

Hier setzt der Autor und Fachexperte Dr. Christoph Dill an. Kompetent und pointiert skizziert er, was Innovationsteams beachten und wie sie vorgehen sollten, damit neue Produkte beim Kunden einen Wow-Effekt auslösen.

Der Begriff Produkt greift aus Sicht des Autors ohnehin zu kurz. Denn innovative, attraktive Produkte beinhalten auch Aspekte wie neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Deshalb spricht er lieber von „Leistungspaketen“ statt von Produkten.

Aber wie lassen sich solche Leistungspakete schnell und marktorientiert entwickeln? Schließlich ist Zeit in diesem Zusammenhang im wahrsten Sinne des Wortes Geld. Antwort des Autors: Durch ein systematisches Vorgehen, bei dem auch agile Methoden wie Scrum, Canvas oder Design Thinking zum Einsatz kommen. 

Mit einem Vorwort von Prof. Dr.-Ing. Dieter Spath

Hier gelangen Sie zum aktuellen Interview "Produkte entwickeln und verkaufen war gestern" 

---------------------------------------------------------

Verfügbarkeit

Dieser Titel ist ab dem 12.08. in allen gängigen Stores erhältlich. 

Autor

Dr. Christoph Dill ist seit 2018 Vorstand bei der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG, seit 2015 Geschäftsführender Partner. Dort begleitet er als Innovations- und Strategielotse Menschen und Organisationen in Innovations- und Veränderungsprozessen.

Christoph Dill ist Mit-Autor des bei LOG_X erschienenen Fachbuchs „Vom Markt zum Markt“, „Spitzenleistung möglich machen – Die zehn Felder des Unternehmenserfolgs“ sowie der Studie „Quo vadis, PPS? Erfolgsfaktoren von Auftragssteuerungssystemen in dezentralen Strukturen im turbulenten Umfeld“.

Das Motto für seine Arbeit lautet „Vernetzt denken und handeln – mit Herz und Verstand“.

Inhaltsübersicht

Inhaltsübersicht (Download)

Vorwort

Vorwort (Download)

Leseprobe

Leseprobe (Download)

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de