den erfolg smallden erfolg big

Unternehmenserfolg durch Multi-Projekt-Management
herausgegeben von Harald Balzer
163 Seiten, 72 Abbildungen
ISBN 978-3-932298-04-2
Preis pro Exemplar: 34,00 € (inkl. 7 % MwSt.)

Wege aus dem Projektchaos
Projektmanagement gehört in vielen Unternehmen längst zu den Erfolgsrezepten. Aber: Die Anfangseuphorie ist verebbt, die Lobgesänge sind verklungen.

Gemäß dem Motto „Die Lösungen von gestern sind die Probleme von heute“ tauchen auf den Gesichtern der Projektverantwortlichen vermehrt Sorgenfalten auf. Der Lösungsansatz heißt Multi-Projekt-Management.

Mit diesem Buch stellt Balzer sein Wissen, das er in vielen Jahren praktischer Erfahrung im Multi-Projekt-Management gesammelt hat, einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Eine praxisnahe Anleitung zu mehr Transparenz und Effizienz.

Verfügbarkeit

Dieser Titel ist sofort lieferbar.

Autor

Dr. Harald Balzer ist Vorstand der CONCEPT AG, einer erfolgreichen Stuttgarter Unternehmensberatung. Seit seinen beruflichen Anfängen beim Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) hat Balzer umfangreiche Expertise in nahezu allen Feldern der Industrieberatung aufgebaut. Traditioneller Schwerpunkt ist die Logistik, was sich in der Leitung großer Projekte und der Moderation eines Logistik-Arbeitskreises von Zulieferunternehmen niederschlägt.

Von Harald Balzer sind im LOG_X Verlag auch die Titel „Lean verstehen und umsetzen“, „Mehr als Lean“ sowie „Den Lieferstrom gestalten“ erschienen.

Inhaltsübersicht

Der Inhalt auf einen Blick

Kapitel 1
Erfolgsfaktoren der Zukunft

Kapitel 2
Den Erfolg im Visier
Unternehmenserfolg durch Multi-Projekt-Management

Kapitel 3
Der rote Faden
Ein Leitfaden für Multi-Projekt-Management

Kapitel 4
Potenziale, Einsatzfelder, Nutzen
MPM in Theorie und Praxis

Leser

Ein Muss für jeden, der die effiziente Steuerung aller Projekte eines Unternehmens als Herausforderung erkannt hat.

 

Mit MyBookShop zur direkten Bestellung

Bestellen Sie beim Buchhändler Ihrer Wahl

 

So urteilen Leser

„Als mir Harald Balzer seinen Ansatz eines Multi-Projekt-Management schilderte, sagte ich spontan: ‚Das geht jeden Praktiker an – daraus müssen Sie ein Buch machen!' Er hat ein Buch gemacht. Gratulation."

(Ralf Taesler, Geschäftsführer der C. Haushahn GmbH & Co.)

 

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de