9783932298714 smallEine stabile Basis Cover

Erscheint in der Reihe Lean Live
von Dirk A. Haumann
EPUB 978-3-932298-72-1
Preis pro Exemplar: 9,99 € (inkl. 19 % MwSt.)

eBook in allen gängigen eBook-Stores erhältlich

Damit Lean nicht scheitert
Ohne das Zutun der Mitarbeiter wird Lean scheitern. Deshalb ist es besonders wichtig, die Menschen in der Fabrik abzuholen und auf die Reise mitzunehmen. Hier gelten die Gesetze des Alltags und nicht, was in Hochglanz-Seminaren vermittelt wird. Es sind die vielen kleinen Dinge, die zum Erfolg führen – oder zum Stolperstein werden können.

Der Autor beschreibt mit der nötigen Bodenhaftung, welche Grundlagen für den Aufbruch zu einer erfolgreichen Lean-Reise gelegt werden müssen. Der Leser erfährt, worauf es bei der Umsetzung wirklich ankommt und welche Rolle die betriebliche Führung spielt.

Die Neuerscheinung "Eine stabile Basis" ist das erste eBook aus der Reihe Lean Live - ein praktisches eBook mit einer Fülle an Impulsen, Ideen und Anregungen für eilige Leser mit wenig Zeit. 

Verfügbarkeit

Dieser Titel ist ab 20.11.2018 als eBook in allen gängigen Stores erhältlich. 

Autor

Dirk A. Haumann, geboren 1963 in Stuttgart, ist Geschäftsführer der RAMPF Machine Systems GmbH & Co. KG. Nach dem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart war er mehrere Jahre am Fraunhofer IPA und IFF tätig, danach KVP- und Ideenmanager bei einem Automobilzulieferer. Anschließend führte ihn der Weg zur Staufen AG. Dort brachte er über längere Zeit seine Expertise als Lean-Berater ein. Anschließend war er als  Verantwortlicher für Operational Excellence bei Voith Turbo sowie als Chief Operating Officer im EMAG-Werk in China tätig. Dirk A. Haumann verfügt über 15 Jahre Lean-Erfahrung. 

Inhaltsübersicht

Inhalt (Download)

Vorwort

Vorwort (Download)

Leseprobe

Leseprobe (Download)

 

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de