Die Lean Reise: Aktueller Buchtipp in „Magazin Wirtschaft“

„Gibt es zu Lean Management noch etwas zu sagen? Wohl schon, solange Unternehmen immer noch mit der Einführung scheitern – manchmal sogar ohne dass die Verantwortlichen dies sofort merken.“ Mit diesen Worten beginnt der Buchtipp zu Manfred Oertles Buch ‚Die Lean Reise‘, erschienen in der aktuellen Ausgabe von Magazin Wirtschaft auf Seite 6.

Transformation erleben: EUTAS 6.0-Gathering

Lern- und Veränderungsprozesse für multinationale Unternehmen zu gestalten und zu begleiten ist das Spezialgebiet der EUTAS EWIV (Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung). Wer die EUTAS kennenlernen und mehr über deren Transformationsexpertise erfahren möchte, hat dazu beim „EUTAS 6.0-Gathering“ Gelegenheit. Die Veranstaltung findet am 04.05.2017 in Stuttgart statt und wendet sich an Unternehmen, die vor oder inmitten eines Transformationsprojektes stehen. Ebenso an Anbieter spezieller PE- & OE-Kompetenzen im Rahmen des Transformationsmanagements, die zukünftig als EUTAS-Partner agieren möchten. Interessierte können sich via E-Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.

EUTAS ist eine Netzwerkorganisation, die aus individuell zusammengestellten interkulturellen Projektteams an Trainern, Coaches und Beratern besteht. Derzeit treibt sie ihre eigene Transformation voran und wird in Kürze ihren Entwicklungspfad um eine digitale Plattform erweitern. Die Idee: Dort sollen sich Angebot und Nachfrage mit Blick auf Transformationsprojekte treffen.

Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche in Leipzig

Mehr als 2.200 nationale und internationale Aussteller, mehr als 3.300 Autoren und Mitwirkende in 3.400 Veranstaltungen an 571 Bühnen bzw. Orten: Beim Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche geht es um das gedruckte, gezeichnete und vertonte Wort in all seinen Schattierungen.

Das Angebot umfasst alles, vom Sach-, Hör- und Kunstbuch über Zeitschriften und Kinderbücher bis hin zu Bildungsmedien – und Fachbüchern. Daneben wartet auf die Besucher ein umfangreiches und vielfältiges Programm mit Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Preisverleihungen. Die Leipziger Buchmesse beginnt am 23. März und dauert bis zum 26.03.17.

LEAN für die Praxis: Drei neue Bücher erhältlich

Gedruckt und digital: Die drei am 08.12.16 angekündigten Lean-Bücher Shopfloor Management, Die Lean Reise sowie Lean Administration sind nun auch als E-Book in allen gängigen Shops erhältlich. Für all diejenigen unter unseren Lesern, die auch Fachbücher lieber auf dem Monitor lesen. Die E-Books gibt es in vier verschiedenen Formaten: als EPUB, .MOBI (Mobipocket) und .AZW (Amazon Kindle), aber auch als PDF.

Die Printversionen können seit dem 09.01.17 beim Buchhändler vor Ort, aber auch im Online-Buchhandel bestellt werden.

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de