Lean Digital“ Start der eBook-Reihe

2 Autoren. 1 Thema. Am 09.07. fällt der Startschuss für die neue Reihe „Lean Digital“. Deren Motto lautet: „Das Beste aus zwei Welten“.

Passend zum Thema erscheinen die Titel innerhalb dieser Reihe als eBooks. Den Anfang macht das eBook „Digitales Shopfloor Management“ von Dr. Axel Tome und Artur Miller. Fachkundig und kompetent beschreiben die beiden Autoren, welche Anforderungen Tools erfüllen sollten und worauf bei der Auswahl zu achten ist. In diesem kompakten eBook geben sie außerdem wertvolle Tipps, wie sich ein Tool für das digitale Shopfloor Management mit Augenmaß technisch umsetzen lässt. Denn Technologie, davon sind sie überzeugt, muss nicht zwingend komplex sein.

„Unser Geschäft“, so der Verleger Gerhard Spengler, „besteht darin, unseren Lesern relevante Inhalte in der geeigneten Form vorzulegen. Beim Thema Lean Digital wird dies eine ganze Serie kompakter, informativer und leicht zu lesender eBooks sein. Was läge also näher, als diese Serie mit dem hier vorliegenden Buch zur ‚Digitalisierung auf dem Shopfloor‘ zu starten? Und gemeinsam mit unserem bewährten und erfolgreichen Herausgeber- und Autorenduo Dr. Harald Balzer und Dr. Axel Tome Schritt für Schritt, Buch für Buch aufzubauen?“

Lean, digital, agil Trends oder Illusionen...?

Lean, digital, agil: Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Doch welche Chancen bietet dieser Wandel? Wie gelangen Unternehmen von ersten Ansätzen zu echten Industrie 4.0-Geschäftsprozessen? Welche Rolle spielen digitale Geschäftsmodelle? Welche Anforderungen an digitale Daten hat ein Tier 1 an seine Lieferanten?

Mit diesen Fragen und vielen mehr werden sich kompetente Referenten aus Vorreiterunternehmen beim 7. Unternehmerforum am 28.06.2018 in Böblingen beschäftigen – einer Veranstaltung von Herrn Prof. Dr. Marco Schmäh (ESB Reutlingen) in Kooperation mit der CONCEPT AG. Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm inkl. Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Zeitgleich mit dieser Veranstaltung fällt auch der Startschuss für die neue Reihe „Lean Digital“. Die Herausgeber sind Dr. Harald Balzer und Dr. Axel Tome. Die Titel innerhalb dieser Reihe erscheinen – passend zum Thema – als eBooks. Den Anfang macht das eBook „Digitales Shopfloor Management“ von Dr. Axel Tome und Artur Miller.

Geplant ist, so der Verleger Gerhard Spengler, „in den nächsten Wochen und Monaten in lockerer Folge weitere Titel im Themencluster Lean Digital erscheinen zu lassen. Unser Geschäft besteht darin, dass wir unseren Lesern relevante Inhalte in der geeigneten Form vorlegen. Beim Thema ‚Lean Digital‘ kann diese Form eigentlich nur ein schlankes eBook sein. Besser: eine ganze Serie schlanker, informativer und leicht zu lesender eBooks.“

„SYNCHRO“: Das schreibt die Fachpresse

„TRUMPF hat es vorgemacht: Um Weltmarktführer zu werden, benötigen Mittelständler nicht nur die richtigen Produkte, sondern auch effiziente Prozesse und eine konsistente Führung, vereinigt in einem unternehmensweiten System.“ So beginnt der Buchtipp zu unserer Neuerscheinung „SYNCHRO. Das Buch“ im Industrieportal Maschinenmarkt. Hier geht‘s zum Buchtipp „Das ist das Erfolgsrezept von TRUMPF“.

Im Web erschienen diese Woche noch zwei weitere Buchtipps: „TRUMPF präsentiert Erfolgsrezepte für den Weg an die Spitze“, zu lesen in der Technischen Rundschau (CH) sowie im Portal blechnet.

Fazit des Redakteurs der Technischen Rundschau: „Die Autoren Mathias Kammüller und Florian Guber … wissen, worauf es bei der Umsetzung im Unternehmen ankommt. Und sie geben dieses Wissen an ihre Leser weiter. Aus der Praxis für die Praxis.“

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de